flugzeug_17
flugzeug_12

Um ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss zu schaffen, verwenden wir nur Balsaholz 1.Wahl. Diese Bretter sind jedoch nicht Gewichtssortiert, dar dieses den Preis des Bausatzes weit ansteigen lassen würde. Unser Ziel ist es jedoch, tolle Bausätze zu fairen Preisen anbieten zu können. Die in den Bausätzen enthaltenen Balsaleisten werden im Regelfall von uns selber geschnitten. Nur Leisten welche von der Größe oder Form schlecht zu schneiden sind, werden dann Bestellt.

Auf Grund des weichen Materials können beim Fräsen an den Rändern noch Fasern stehen, welche nach dem heraustrennen problemlos mit Schleifpapier entfernt werden können. Geringfügige Abweichungen in den Bauteilen sind leider auch möglich, aber aufgrund der Holzkonstruktion überhaupt kein Problem.

Jeder Bausatz enthält sehr viele Teile und nicht nach jedem Fräsgang prüfen wir jedes Teil mit dem Messchieber. Sollte ein Teil sehr auffällig sein in seiner Passung, bitten wir um Rückmeldung. Denn nur so können Fehler erkannt und behoben werden.

Als Rückmeldung reicht uns ein Bild des Teils und die Beschreibung wo es nicht passt.